titel

Kirchentag in der Gemeinde

Vom 24. bis 28. Mai 2017 findet in Berlin und Wittenberg der Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Auch unsere Gemeinde beteiligt sich daran.

Am Abend des 24. Mai findet nach den Eröffnungsgottesdiensten im Berliner Stadtzentrum zwischen 19 Uhr und 22.30 Uhr der Abend der Begegnung statt. Wie viele Berliner Gemeinden beteiligen auch wir uns daran mit einem Verpflegungsstand, der gemeinsam von der Uganda-Gruppe und dem Orgelbauverein Pfarrkirche Lichtenberg bespielt wird. Wenn Sie uns besuchen wollen: Wir stehen in der Neustädtischen Kirchstraße, ganz in der Nähe von Unter den Linden.

An den folgenden Abenden finden im Gemeindezentrum am Fennpfuhl im Rahmen des Kirchentages die folgenden Veranstaltungen statt, zu denen neben den Gästen des Kirchentages natürlich auch alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen sind. Wir erhoffen uns gute Begegnungen mit unseren Gästen.


Donnerstag 25. Mai

22.00 Uhr
Gemeindezentrum am Fennpfuhl
Taizé-Nachtgebet


Freitag 26. Mai

20.00 Uhr
Gemeindezentrum am Fennpfuhl
Feierabendmahl

22.00 Uhr
Gemeindezentrum am Fennpfuhl
Taizé-Nachtgebet


Sonnabend 27. Mai

22.00 Uhr
Gemeindezentrum am Fennpfuhl
Taizé-Nachtgebet


Am Sonntag laden wir zu einer Live-Übertragung des Festgottesdienstes ein:


Sonntag 28. Mai

11.45 Uhr
Alte Pfarrkirche Lichtenberg
Von Angesicht zu Angesicht
Live-Übertragung des Festgottesdienstes zum Abschluss des Kirchentages aus Wittenberg

item4

 

Impressum

intern